Nachdem Sie Ihren Antrag auf Cyber-Versicherung an uns online gesendet und einen gewünschten Versicherungsbeginn eingetragen haben, erhalten Sie zeitgleich eine Mail an die von Ihnen angegebene E-Mailadresse zur Bestätigung, dass der Versicherungsantrag im System erfasst wurde und umgehend von unserem Serviceteam bearbeitet wird. Eine Zusendung des Originalantrags per Post oder per Fax ist nicht erforderlich!
Konnten Sie alle Fragen mit JA beantworten, erhalten Sie von uns schnellstmöglich eine Annahmebestätigung. Wir veranlassen dann sofort die Erstellung des Versicherungsscheins beim Versicherer. Den Versicherungsschein mit allen relevanten Versicherungsbedingungen erhalten Sie per Post direkt von der Versicherungsgesellschaft. Dies dauert erfahrungsgemäß 3-7 Tage. Selbstverständlich besteht ab Vertragsbeginn der gewünschte Versicherungsschutz.
In diesem Fall kommt der Versicherungsvertrag zur Cyber Versicherung nicht sofort, sondern erst nach einer Risikoeinschätzung seitens des Versicherers zustande. Sobald Sie eine Frage mit NEIN (Trifft nicht zu) beantworten, bekommen Sie im Antragsprozess die Möglichkeit, detaillierte Angaben zum Sachverhalt zu machen. Aufgrund dieser Erläuterungen kann der Versicherer dann entscheiden, ob er Sie unter den angegebenen Bedingungen versichern kann oder ob beispielsweise ein geringer Zuschlag erhoben werden muss (individuelle Risikoeinschätzung). Mit der Rückantwort des Versicherers und dem konkreten Angebot können Sie erfahrungsgemäß innerhalb von 2-3 Arbeitstagen rechnen.Haben Sie eine oder mehrere Fragen mit NEIN (Trifft nicht zu) beantwortet und sollte der Versicherer daraufhin tatsächlich Ihren Versicherungsantrag nur mit geänderten Konditionen annehmen, müssen Sie diesem erst ausdrücklich zustimmen, bevor ein wirksamer Versicherungsvertrag zustande kommen kann.